Komitee

 

INGOJIRA

Wie sein klingender Name schon andeutet, ist Ingojira ein großer Liebhaber des japanischen Kinos. Dabei legt er sich nicht unbedingt nur auf das fantastische Genre fest, sondern ist generell an allen Produktionen aus dem Land der aufgehenden Sonne interessiert. Seine weiteren Vorlieben liegen in den Bereichen Blaxploitation, 50er-Jahre-Science-Fiction, sowie Stop-Motion-Animation. Monsterfilme aller Art sind ihm immer willkommen. Das gilt dann auch für alle klassischen Filme, in denen mehr oder minder bekannte Herrschaften im Gorillakostüm den Affen machen.

   

HEINZ KLETT

Heinz hat seinen Namen in Verehrung von Raimund Harmstorfs Darstellungskunst im unvergesslichen Gangster-Klassiker BLUTIGER FREITAG gewählt. Ansonsten liebt er besonders das italienische Horrorkino der 60er-Jahre mit seinen nebelverhangenen Wäldern und düsteren Grüften. Mario Bava gehört ebenso zu Heinz' absoluten Favoriten wie dessen filmischer Nachfolger Dario Argento (von späteren Arbeiten abgesehen). Außerdem hat Heinz einen ganz besonderen Platz im Herzen für die wundervolle Doris Wishman und ihre einzigartigen Filme reserviert. Doris ist seine ganz private Meisterin.

   

STEINBECK

Gerüchte besagen, dass in Steinbeck die legendären Exploitation-Mimen David Warbeck und John Steiner zu einem einheitlichen Ganzen verschmolzen sind. Schon seit frühester Kindheit hält er mit Batman die Welt in Atem und pflegt intensive Freundschaften zu sämtlichen 60er-Jahre-Agenten und -Abenteurern. Neben seiner Verehrung der Constantin-Film-Kultur versteht er sich – als Mensch voller Antagonismen – mit Luke und Leia ebenso gut wie mit Gummimonstern aus Japan. Catriona M. ist Steinbecks Herzblatt, für das er sich sogar ans Glockenseil hängen würde. Bei der ganzen Vielfalt seiner Vorlieben bleibt festzuhalten, dass Steinbeck immer dort gern nascht, wo er etwas Leckeres findet.

   
 

HARALD BLIXEN

Als Ausgleich zu seinem sonnigen Gemüt dürstet es Harald nach rabiaten, schwarzhumorigen Filmen, vorzugsweise aus Dänemark oder Spanien. Außerdem hält Herr Blixen die Fahne hoch für Martial Arts aus Fernost, seien es Eastern der Shaw Brothers oder Schwertkampffilme aus Japan. Er ist jedoch nicht nur von ästhetischer Kampfkunst angetan. Im Gegenteil! Besonderes Vergnügen bereiten ihm die Ekel erregenden Zombiefilme sowie die ruppigen, rücksichtslosen Poliziotti aus dem Land der Spaghettinudel.

email schicken

 

Hall of Fame